Close

Möchten Sie unsere Zukunft aktiv mitgestalten?

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per Juni 2024 oder nach Vereinbarung eine:n erfahrene:n und engagierte:n projektleitende Architekt:in 80-100% und per August 2024 eine:n erfahrene:n und architekturaffine:n Architekt:in oder Zeichner:in EFZ 80-100%. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie Ihre Bewerbung mit Portfolio Ihrer Arbeiten an Daniela Eschmann, daniela@b2garchitekten.ch.

→ Download Stelleninserat projektleitende:r Architekt:in
→ Download Stelleninserat Architekt:in oder Zeichner:in

Neujahrsessen 2024

Das Neujahrsessen durften wir in diesem Jahr im «Sprötzehüsli» in Sempach verbringen. Mit einer feinen Grillade und einem gemütlichen Abend läuteten wir das 2024 ein.

Frohe Festtage

Mit besten Wünschen für ruhige und entspannte Feiertage, sowie ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2024.

Teamausflug

In diesem Jahr führte uns der Teamausflug bei mystischen Herbstwetter ins Toggenburg auf die Chäserrugg. Auf dem Rückweg nach Sempach bekamen wir spannende Einblicke bei Baumustercentrale Zürich. Am Abend bei ausgelassener Stimmung fanden wir einen sehr leckeren Abschluss in der Giesserei Oerlikon.

Studienauftrag Raiffeisenbank

Mit unserem Projektbeitrag zum Neubau Raiffeisenbankgebäude in Buttisholz erlangten wir der 3. Schlussrang

→ coming soon

Herzlich Willkommen

Seit August 2023 unterstützt Ramona Schimidiger als Zeichnerin EFZ und seit September 2023 ergänzt Armin Rast als Zeichner EFZ sowie Michelle Keller als Praktikantin unser Team. Wir heissen euch herzlich Willkommen und freuen uns auf spannende Projekte mit euch.

Klarheit durch Reduktion

Im Karton Ausgabe #85 September 23 schreibt Cyrill Chrétien über die Suche nach Stringenz & Prägnanz in den Entwürfen von Yannick Bucher.

→ zum Artikel

Baubewilligung erhalten

Mit dem Erhalt der Baubewilligung für die Wohnüberbauung Murhubel in Triengen schauen mit voller Vorfreude auf die Ausführungsphase.

→ zum Projekt

Rudern auf dem Sempachersee

Vielen Dank Seeclub Sempach für die wundervollen Einblicke ins Rudern.

30-Jähriges Firmenjubiläum

Wir sind stolz, dich - liebe Lydia - in unserem Team zu haben und danken dir für deinen Einsatz, deine Treue und die angenehme Zusammenarbeit.

Neue Website

Unsere Website wurde überarbeitet und mit neuem Inhalt gefüllt. Viel Vergnügen beim surfen.

Baubewilligung erhalten

Wir freuen uns über den Erhalt der Baubewilligung für die Wohnüberbauung Konstanz Nord in Rothenburg.

→ zum Projekt

Studienauftrag Ligschwil

Unser Projektbeitrag zum eingeladenen Studienauftrag für eine Wohnüberbauung in Ligschwil.

→ zum Projekt

Besichtigung

Bauvollendung Einfamilienhaus im Gimmermee in Rothenburg.

Start Teilabbruch

Vor kurzem wurde mit Teilabbruch für die Totalsanierung der Liegenschaft an der Rainerstrasse 2 in Sempach begonnen. Das ausführliche Projekt wird in kürze auf unserer Website publiziert.

Herzlich Willkommen

Seit Februar 2023 unterstütz Patrick Luchsinger das B2G-Team als Bauleiter. Wir freuen uns auf die bevorstehenden Bauausführungen mit Patrick und seine Kompetenz im Bereich des Baumanagements. 

Frohe Festtage

Einen herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit und die interessanten Gespräche in diesem Jahr. Nun gilt es sich etwas zurückzulehnen und Zeit in den Kreisen der Liebsten zu verbringen. Auch wir tanken Energie fürs neue Jahr und wünschen allen fröhliche Festtage und einen erfolgreichen Start ins 2023.

Fotoshooting

Bauvollendung Schulhauserweiterung Chrüzmatt Rain.

→ zum Projekt

Baueingabe zum Zweiten

Es freut uns, dass wir noch vor den Festtagen die Baueingabe für die Wohnüberbauung Murhubel in Triengen einreichen konnten. Wir freuen uns auf eine spannende Ausführungsphase.

→ zum Projekt

Baueingabe

Nach einer intensiven Bearbeitungsphase können wir pünktlich auf Ende des Jahres die Baueingabe für die Wohnüberbauung Konstanz Nord in Rothenburg einreichen. Wir freuen uns, dass es bald weitergehen kann.

→ zum Projekt

Coming Soon

Die B2G-Familie wächst und kann bald ihr Atelier vis à vis beziehen.

Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell Aktuell

UNSER SELBSTVERSTÄNDNIS

Unabhängig der Projektgrösse oder den finanziellen Möglichkeiten sind wir bestrebt, mittels einer intensiven Auseinandersetzung mit den individuellen Aufgaben eine werterfüllende Architektur zu schaffen. Wir erachten eine Architektur dann als überzeugend und nachhaltig, wenn sie eine aufgabenbezogene Identität erfährt, sich in den Kontext einfügt und den ökologischen sowie ökonomischen Anforderungen entspricht. Wir pflegen einen vertrauensvollen Umgang mit unseren Partnern und erachten die frühzeitige Einbindung der Bauherrschaft als essenziell für jeden Projekterfolg.

UNSERE KERNKOMPETENZ

Wir entwickeln in interdisziplinären Teams kleinere bis mittelgroße Projekte für private oder öffentliche Auftraggeber. Diese Aufgaben reagieren auf den Umgang mit dem Kontext, den Nutzern und dem gesellschaftlichen Hintergrund eines Auftrags. Dabei greifen wir auf unsere breit gefächerten Kompetenzen rund ums Bauen sowie auf ein bewährtes Netzwerk zurück.

DER URSPRUNG JEDES PROJEKTES FINDET SICH IN SEINEM BEDÜRFNIS

Mit unserem Angebot helfen wir Ihnen, aus Ihrem Bedürfnis eine Idee zu entwickeln und diese erfolgreich in die Realität umzusetzen. Dabei greifen wir auf ein interdisziplinäres, vielseitiges und individuell zusammenstellbares Angebot zurück.

PROJEKTENTWICKLUNG

Die Bedürfnisse und Anforderungen eruieren und definieren.

→ Standort- & Marktanalysen
→ Bedürfnis- & Zielgruppenermittlung
→ Eruierung der wirtschaftlichen Möglichkeiten
→ Projektdefinition
→ Entwicklung geeigneter Vermarktungs- & Vertriebsstrategien
→ Gemeindeentwicklung
→ Arealentwicklung

ARCHITEKTUR

Die Idee prüfen, bedürfnisgerecht konzeptionieren und visuell darstellen.

→ Ideenentwicklung und Konzeption
→ Zustandsaufnahmen
→ Wettbewerbe & Machbarkeitsstudien
→ Planung in der Vor-, Bauprojekt- & Baubewilligungsphasen
→ Planung der Ausführung
→ Generalplanungen
→ Neu-, Ersatzbauten, Renovationen, An- & Umbauten

BAUMANAGEMENT

Die Idee umsetzten.

→ Bauleitung
→ Kostenplanung
→ Ausschreibung
→ Generalunternehmung

TEAM

Sandro Amgarten | dipl. Architekt BAA FH

Armin Arnold | Bauleiter

Markus Bachmann | Partner | dip. Architekt FH

Nadine Bucher | Msc Business Development | Bsc Immobilien (freie Mitarbeit)

Yannick Bucher | Partner | dipl. Architekt MAA FH | SIA

Daniela Eschmann | GL—Assistentin

Kurt Gabriel | dipl. Bauleiter | Architekt (freie Mitarbeit)

Sabrina Huber | dipl. Architektin Bsc

Sibille Kaufmann | Zeichnerin Fachrichtung Architektur

Michelle Keller | Praktikantin

Patrick Luchsinger | dipl. Bauleiter

Andrin Muff | Zeichner in Ausbildung

Claudia Scherer | Zeichnerin Fachrichtung Architektur

Ramona Schmidiger | Zeichnerin Fachrichtung Architektur | cand. Architektin BA FH

Anja Schürmann | Zeichnerin in Ausbildung

Lydia Wespi | Zeichnerin Fachrichtung Architektur

Céline Winiger | dipl. Architektin BAA FH

B2G ARCHITEKTEN SIA AG

Hildisriederstrasse 2
6204 Sempach
041 462 90 90
www.b2garchitekten.ch
info@b2garchitekten.ch

Instagram

Impressum & Datenschutz